FAQ

Die neue Karte ent­de­cken

Alle auf-/zuklappen
Was ist eine Visa Debitkarte?
Warum wurde die Maestro-Karte durch die Visa Debitkarte ersetzt?
Was ist der Unterschied zwischen meiner Visa Debitkarte und meiner Kreditkarte?
Kann ich meine Karte sofort nach der Bestellung benutzen?
Wo finde ich die CVV-Nummer?
Wie kann ich mit der Karte online einkaufen?
Wird die Visa Debitkarte von Autovermietungen akzeptiert?
Muss ich meine Visa Debitkarte unterschreiben?
Muss ich bei einer kontaktlosen Zahlung meine PIN eingeben?
Kontaktlose Zahlung im Ausland
Ich habe eine Limite von CHF 3 000, kann aber nur CHF 500 bezahlen. Warum ist die Verfügbarkeit begrenzt?

Si­cher­heit und Kar­ten­ma­nage­ment

Alle auf-/zuklappen
Wie kann ich meine Debitkarte schützen?
Wann sind meine Änderungen im Kartenmanagement gültig?
Wo kann ich eine temporäre Transaktion oder Reservierungen sehen?
Kann ich meine Karte selbst entsperren?
Ist Geoblocking auch für Online-Zahlungen gültig?
Wie kann ich die PIN ändern?
Ich habe meine PIN vergessen, wie erhalte ich eine neue PIN?
Ich habe meine Visa Debitkarte verloren oder sie wurde gestohlen. Wie muss ich vorgehen?
Ich möchte eine Kartentransaktion beanstanden. Wie muss ich vorgehen?
Meine Karte ist defekt, wie gehe ich vor?
Ich habe den PIN und OTRC Brief erhalten aber noch keine Debitkarte; muss ich etwas unternehmen?

On­line-Zah­lun­gen (debiX+ App)

Alle auf-/zuklappen
Warum brauche ich die debiX+ App?
Wofür ist der OTRC-Brief?
Was ist 3-D Secure und wie wende ich es an?
Wieso habe ich keine 3DS-Bestätigung erhalten, als ich etwas online gekauft habe?
Ich will keine Online-Zahlungen vornehmen; kann ich diese Einsatzmöglichkeit ausschalten?