Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien von Drittanbietern, um Ihnen die bestmögliche User-Experience zu bieten und unsere Website zu optimieren. Sie haben die Möglichkeit in die Verwendung von nicht zwingend notwendigen Cookies (sog. funktionale Cookies) und Technologien einzuwilligen oder diese abzulehnen. Diese Einstellungen können jederzeit geändert werden. Nähere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Die CIC eLounge ist unser modernes E-Banking. Damit bieten wir Ihnen eine einfache und sichere Möglichkeit, Ihre Finanzgeschäfte bequem online von Ihrem Computer aus oder über unsere Mobile-App zu verwalten. Sie können zudem jederzeit und von überall auf der Welt bequem online auf Ihr Geld bei der Bank CIC zugreifen, Zahlungen tätigen oder ein neues Konto eröffnen.
Ihr Nutzen auf einen Blick
24/7-Verfügbarkeit – egal ob zuhause oder unterwegs
Sicherheitsfunktionen wie Multi-Faktor-Authentifizierung und Verschlüsselung Ihrer Daten
Einfach bedienbare App; so können Sie Ihre Finanzen mühelos erledigen.
Fortschrittliche Tools und Funktionen, die Ihr Finanzmanagement vereinfachen.
Dank E-Banking Gebühren vermeiden (zum Beispiel die Gebühren für Papierauszüge).
Online Banking – sicher online arbeiten
Die benutzerfreundliche CIC eLounge wurde entwickelt, um Ihre finanziellen Aufgaben zu vereinfachen. Überprüfen Sie Ihre Kontostände, sehen Sie sich den Transaktionsverlauf an, bearbeiten Sie Rechnungen, tätigen Sie Überweisungen und beantragen Sie Kredite oder Karten einfach online – alles mit nur wenigen Klicks. Zudem haben Sie Zugriff auf umfassende Informationen, News und Trends der wichtigsten Börsenmärkte. Ihre bevorzugten Titel oder Zielkurse für Devisen können Sie einer persönlichen Watchlist hinzufügen und einen entsprechenden Kursalarm per SMS, E-Mail oder Push-Nachricht einrichten. Die CIC eLounge führt Sie Schritt für Schritt durch den jeweiligen Prozess. Ausserdem können Sie sich von den Gebühren für Papierauszüge verabschieden – entscheiden Sie sich für das E-Banking der Bank CIC und geniessen Sie ein nahtloses Bankerlebnis.
Das Dashboard bildet Ihren Einstieg in die CIC eLounge. Nebst direktem Zugriff auf die wichtigsten Bereiche des Online Bankings sind hier auch Ihre Vermögenswerte bei unserer Bank aufgeführt. Zusätzlich können Sie das Dashboard jederzeit ändern oder ein weiteres hinzufügen. Dank dem individualisierbaren Dashboard können Sie Ihre Startseite nach Ihren Wünschen und Ihren Banking-Bedürfnissen zusammenstellen. Sie wählen selbst aus, welche Informationen Sie auf der Startseite sehen möchten. Sämtliche Widgets lassen sich unkompliziert verschieben. So verlieren Sie weder den Überblick über Ihr Vermögen noch verpassen Sie das Geschehen an den Weltmärkten. Und falls Sie bald in die Ferien fahren und einen Währungsrechner benötigen, fügen Sie diesen ganz einfach hinzu.
Zahlungen einfach und schnell erledigen
Dank dem intelligenten Zahlungsassistenten der CIC eLounge ist es einfacher denn je, Zahlungen zu erfassen. Der Assistent merkt sich bereits ausgeführte Zahlungen – die Eingabe der ersten drei Zeichen einer IBAN-Nummer, einer Konto-Nummer oder eines Stichwortes genügt, um eine neue Zahlung zu erfassen. Einzahlungsscheine scannen Sie stapelweise und geben diese mit jeweils einem Klick frei.
Für die effiziente Abwicklung von Zahlungen steht Ihnen bei der Bank CIC auch der Service eBill zur Verfügung. Mit eBill empfangen, prüfen und bezahlen Sie Ihre Rechnungen direkt in Ihrer CIC eLounge. So sparen Sie nicht nur Zeit, sondern erhalten auch keine Papier- oder E-Mail-Rechnungen mehr.
Ausserdem wird mit der CIC eLounge das Bezahlen von QR-Rechnungen noch einfacher. Scannen Sie gedruckte QR-Rechnungen bequem mit Ihrem Smartphone und bezahlen Sie direkt in der App. Für QR-Rechnungen in elektronischem Format wie PDF, PNG oder JPG steht Ihnen eine Upload-Funktion zur Verfügung. Öffnen Sie dazu die QR-Rechnung auf Ihrem Smartphone oder Tablet, wählen Sie die «Teilen»-Funktion und anschliessend die CIC eLounge App, diese öffnet sich dann automatisch. Nach erfolgreicher Anmeldung in der App öffnet sich die Bezahlmaske mit den Rechnungsdaten.
Individuelle Berechtigungen
Sie vergeben direkt in der CIC eLounge individuelle Berechtigungen an eine Vertrauensperson, die beispielsweise während einer längeren Abwesenheit Ihre Zahlungen ausführen kann. Dadurch sparen Sie Zeit und haben weniger administrative Aufwände, wie die Unterzeichnung von Vollmachten. Die erteilten Berechtigungen können jederzeit angepasst oder aufgehoben werden.
Ihre Anlagen auf einen Blick
In der CIC eLounge erhalten Sie eine übersichtliche Darstellung Ihres Anlagevermögens und der Performance Ihres Portfolios. Grafiken zeigen Ihnen auf, in welche Anlageklassen, Währungen und Regionen Sie investiert sind.
Ihre favorisierten Titel können Sie einer persönlichen Watchlist hinzufügen und einen entsprechenden Kursalarm einrichten. Auch Zielkurse für Devisen können Sie auf die Watchlist setzen. So entgehen Ihnen keine Handels- oder Investitionsmöglichkeiten.
Wenn Sie ein Beratungsmandat bei unserer Bank haben, wird Ihr Wertschriften-Portfolio laufend überwacht. Bei wichtigen Ereignissen werden Sie automatisch informiert – beispielsweise bei einer Verletzung Ihrer Anlagestrategie, bei grösseren Kurs- und Renditeveränderungen oder bei substanziellen Änderungen in der Bonität eines Emittenten. Für Ihre Anlageentscheidungen stehen Ihnen Markteinschätzungen unserer Expertinnen und Experten zur Verfügung. Zusätzlich erhalten Sie Einschätzungen von einem externen Partner. Ihre Kundenberaterin oder Ihr Kundenberater steht Ihnen weiterhin für den Austausch oder Beratungen zur Verfügung.
Produkte eröffnen
In der CIC eLounge können Sie mit wenigen Klicks zusätzliche Produkte eröffnen. Unter «Services» > «Produkteröffnung» wählen Sie aus, was Sie eröffnen möchten. Nach wenigen Minuten sehen Sie das neue Produkt direkt in Ihrer CIC eLounge.
* Aufgrund von länderspezifischen Vorgaben darf der Vertragsassistent nur von Kunden mit Domizil Schweiz genutzt werden. Wenn Sie ein anderes Domizilland haben und die CIC eLounge nutzen möchten, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenberater.